Deckenlasur Muniberg

Die Betondecke erhielt eine Trockeneisstrahlreinigung und danach eine Deckenlasur

Bei der Überbauung am Muniberg wurde die Betondecke lasiert

 

Die Decke war zuerst gelb gefärbt von den Schalungsplatten.
Dieverse Stellen werden mit Handabdeckpapier geschützt
Der Sichtbeton wurde mit Trockeneis sowie von Hand gereinigt und die gelben Rückstände entfernt.
Anschliessend wird der Sichtbeton mit einer Betonlasur lasiert.
Die Wände wurden weiss gestrichen mit Dispersion.

 

 

 

Verfleckte Betondecke mit Schalölrückständen

Die Decke ist vollständig mit Schalölrückständen gelb verfleckt 

Die Schalungstafeln hinterlassen manchmal gelb gefärbte Schalölrückstände am Beton. Diese Flecken stören je nach Objekt die Ästetik und müssen entfernt werden. Mit dem Trockeneisreinigungsverfahren entfernt die JGP solche Rückstände erfolgreich.

Betondecke wird für das Lasieren vorbereitet

Türrahmen wurde mit 15cm einseitig kaschiertem Handabdeckpapier vorbereitet  Die Betondecke wird vorbereitet und die Ränder abgedeckt  Die Betondecke ist vollständig vorbereitet  

Die Decke sieht nach der Reinigung wieder sauber aus bzw. ist auch sauber. Somit können die Abdeckarbeiten beginnen um die Stellen zu schützen welche nicht lasiert werden sollen.

Die fertig gereinigte und lasierte Decke

Die Betondecke nach der Trockeneisreinigung und frisch lasiert  Die Decke wird bis in die Ecken lasiert  Das Abdeckband und Abdeckpapiert wurde entfernt  

Die Wände wurden zum Abschluss weiss gestrichen.

Innenansicht der Überbauung Munibert nach der Deckenreinigung und Deckenlasur

Die Überbauung am Munibert von innen gesehen. Die Betondeckenreinigung sowie die Deckenlasierung sind abgeschlossen. Die Decke wurde massiv aufgewertet. Zum Abschluss wurden die Wände weiss gestrichen.